[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Aheil
Beiträge: 31 | Zuletzt Online: 17.04.2018
Name
Andreas
Registriert am:
22.07.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • Aheil hat einen neuen Beitrag "'Spuren', Oktober 2014, Mainz" geschrieben. 09.09.2014

      Gibt es eigentlich schon einen konkreteren Ablaufplan, der über den auf Föhr festgelegten Plan (s.u.) hinausgeht? Behalten wir das geplante Format für die Vorträge (20 Minuten Redezeit - 20 Minuten Diskussionszeit) bei?

      Donnerstagabend: Impulsvortrag durch auswärtigen Referenten

      Freitag
      09.00-09.30 Begrüßung und Einführung
      09.30-10.15 Vortrag 1
      (Pause)
      10.45-11.30 Vortrag 2
      11.30-12.15 Vortrag 3
      (Mittagspause)
      14.00-14.45 evtl. Vortrag 4
      14.45-18.00: Weiterführende Diskussion im Plenum

      Samstag: interne Besprechung

    • Aheil hat einen neuen Beitrag "'Nicht-Verstehen', Juli 2015, Kiel" geschrieben. 08.09.2014

      Ich habe Hr. Hölscher jetzt noch einmal gesprochen - es gibt leider noch nicht viel Neues. Folgendes gibt es aber seinerseits zu berücksichtigen, d.h. ggf. für unsere Workshop-Planungen zu berücksichtigen - ich zitiere aus seiner E-Mail:
      "- Ich werde bis Ende Juni im Ausland sein, der workshop findet aber "Ende Juni/Anfang Juli" statt.
      - Ich habe noch keine Auskunft über die angesprochenen Projekte, bekomme sie auch nicht vor Anfang November. Ist das zu spät für Sie?
      - Ich interessiere mich zwar sehr fürs Nicht-Verstehen, wende die Kategorie aber bislang noch stark auf das ethische, nicht das ethnologisch-Kulturelle Missverstehen an. Um zu beurteilen, ob - ich zu Ihrem workshop beitragen kann, wäre es für mich nicht uninteressant zu hören, wer sich sonst noch mit welchen Themen beteiligt."

      Ich habe ihn nun erst einmal auf die Zeit nach unserem Workshop im Oktober vertröstet.

    • Aheil hat einen neuen Beitrag "Texte zu Spuren..." geschrieben. 27.08.2014

      Im Hinblick auf unseren nächsten Workshop: Ich erinnere mich daran, dass auf Föhr mal der Satz gefallen ist, dass zum Thema 'Spuren' bereits (für die Erarbeitung des DFG-Antrags?) eine Literaturliste, v.a. zum theoretischen Hintergrund, angelegt worden ist. Könnten wir diese Liste vielleicht in diesem Forum teilen?

    • Aheil hat einen neuen Beitrag "Themenhefte" geschrieben. 27.08.2014

      So, bin nun wieder zurück in der Zivilisation... und komme langsam dazu, die lange schon bestehenden Forumsbeiträge zu beantworten.

      In aller Kürze:
      - parallel anfragen? - ja, das sollten wir tun
      - Prio-Liste? - finde ich nachvollziehbar
      - Weiteres Vorgehen? - erscheint mir so sinnvoll. Ich habe gerade einmal das Exposé kommentiert (--> 'Spuren', Oktober 2014, Mainz).

      Wenn das Exposé fertig überarbeitet ist, dann bekommen die zuständigen Personen noch einmal einen 'Marschbefehl', oder?
      Ich wäre (als Zuständiger für die HistAnth) auch dankbar dafür, noch neben dem Exposé eine Vorlage für die Anfrage zu haben - @Esther: könntest du uns die wektstattgeschichte-Anfrage als Vorlage zur Verfügung stellen?

    • Aheil hat einen neuen Beitrag "'Spuren', Oktober 2014, Mainz" geschrieben. 27.08.2014

      Ein schönes Exposé, zu dem ich nur einige kleine Anmerkungen hatte - siehe dazu die angehängte Datei.

    • Aheil hat einen neuen Beitrag "Themenhefte" geschrieben. 28.05.2014

      Kleine Nachfrage: Hat sich mittlerweile schon etwas getan in puncto Vorlage-Erstellen und Nachfragen-Stellen?

    • Aheil hat einen neuen Beitrag "'Nicht-Verstehen', Juli 2015, Kiel" geschrieben. 15.04.2014

      Gestern hatte ich nun auch die Möglichkeit, einmal mit Hr. Hölscher zu sprechen. Er hat sich sehr angetan vom Thema des Workshops gezeigt und sein Interesse bekundet. Auch bei ihm scheint es jedoch zeitlich etwas problematisch zu sein: Er hat im Moment zwei Anträge für Forschungsaufenthalte am Laufen, die ihn im Juni und Juli 2015 für mehrere Wochen ins Ausland bringen könnten. Wenn die Anträge bewilligt würden, wäre er nur Ende Juni 2015 in Deutschland zugegen. Er hat gemeint, dass er spätestens im Spätsommer weiß, ob die Anträge erfolgreich verlaufen sind. Ich bin mit ihm so verblieben, dass ich dann noch einmal bei ihm nachhaken werde. Ich sehe ihn aber im Juni 2014 mindestens noch einmal, da kann ich ja auch schon noch einmal vorfühlen.

    • Aheil hat einen neuen Beitrag "Linkssammlung" geschrieben. 14.04.2014

      Bitte auch auf die Seite unseres Projekts am IEG verlinken: http://www.ieg-mainz.de/europabilder/

    • Aheil hat einen neuen Beitrag "Änderungswünsche/Ergänzungen" geschrieben. 14.04.2014

      Lieber Tobi,
      Änderungs- und Ergänzungswünsche meinerseits gibt es garnicht so viele: bitte gleiche den Projekttitel auf der Mitgliederseite an: „Materialisierungen interkultureller Begegnungen im Kontext der Church of South India“.

      Zu der Sektion 'Berichte': Grazynas 9. Punkt im Eintrag #18 finde ich auch unterstützenswert, das würde die ganze Unterseite etwas übersichtlicher machen. Bezüglich des Workshops 'Übersetzungen' (September 2012) wäre es am besten, einfach auf den Tagungsbericht bei hsozkult zu verlinken: http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/...gen+vom+fremden.

      Danke!

Empfänger
Aheil
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen